Über mich

Seit 2002 bin ich selbständig mit einem Büro für Pressearbeit und Redenschreiben. Für meine Kunden schreibe oder redigiere ich neben Pressemitteilungen vor allem Reden, Vorträge, Grußworte und Gastbeiträge für Zeitungen, Magazine und Broschüren.

Die Arbeit mit Bibelauslegung (Exegese), Liturgie und Kirchenmusik sind Lebenselemente, die mich begeistern. Die Predigt ist für mich ein idealer Moment, um all diese Facetten meines Schaffens zu verbinden.

Die richtigen Worte für die wichtigste Botschaft finden, ist meine Leidenschaft.

Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich in Vorträgen und Workshops weiter, im Auftrag von Seminaranbietern, Akademien und Hochschulen, aber auch im Direkt-Auftrag von Kunden aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden sowie Kirche (Bistümer ebenso wie einzelne Kirchengemeinden oder Gemeindeverbände) und Kultur.

Vita

  • geboren 1970 in Bad Hersfeld
  • Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker
  • Studium von Politikwissenschaft, Jura und Theaterwissenschaft in Erlangen und Leipzig
  • Studium der Theologie im Fernkurs Würzburg
  • seit 2002 selbständig
  • seit 2006 Lehrbeauftragter und Dozent für verschiedene Hochschulen, Akademien und Seminarträger
  • seit 2017 Kolumnist beim Fachmagazin KOM (ehemals „pressesprecher“)
  • seit 2020 Ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Köln
  • seit 2021 Mitglied der Laiengruppe „Giorgio La Pira“ des Dominikaner-Ordens
  • 2021-2022 Ausbildung zum Wort-Gottes-Feier-Leiter
  • seit 2023 Dozent für Predigt am Theologenkonvikt Collegium Albertinum
  • Gutachter für Herausgeber und Verlage

Kontaktieren Sie mich

Ich unterstütze Sie bei Ihrem Anliegen. Schreiben Sie mir einfach.

    Kontakt

    Claudius Kroker
    Büro für Pressearbeit und Redenschreiben

    Friedrich-Breuer-Straße 46
    53225 Bonn

    (0228) 4107721

    kroker@besserpredigen.de